Über uns

 

Wir sind ein Betrieb, der besonders auf die lebendige Bodenstruktur, die Qualität der fast vergessenen Getreidesorten und der Endprodukte sowie auf Regionalität und Nachhaltigkeit achtet.

Wir sind die Familie Pfeiffer und führen einen Demeterbetrieb in Schaditz, welcher im nördlichen Waldviertel, im Herzen Europas, an der Grenze zu Tschechien liegt.

Wir haben uns bewusst für die bio-dynamische Bewirtschaftung entschieden, weil Gesundheit einer der wichtigsten Bestandteile unserer Gesellschaft sein sollte. Deshalb fördern wir das Zusammenwirken von Boden, Pflanzen und Menschen.

Wir führen unseren Betrieb seit 2008, bewirtschaften 18 Hektar Ackerland und lagern unsere Getreidesorten und Sonderkulturen am eigenen Betrieb. Diese wird je nach Bedarf mit Partnerbetrieben weiterverarbeitet.

Der Schritt zur Direktvermarktung fiel uns leicht, da wir rasch bemerkt haben, dass unsere Produkte weit über unseren Freundes- und Bekanntenkreis hinaus geschätzt und begehrt waren. Man findet diese in verschiedenen Bio- und Bauernläden, Restaurants oder direkt bei uns am Hof.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, hochwertige Lebensmittel herzustellen. Unsere Produkte sind besonders, weil wir überzeugt sind, dass man unsere Freude und Leidenschaft in jedem unserer Erzeugnisse spürt.

 

Unser Demeterbetrieb - MEHR ALS NUR BIO.